SUP INTERREG Bayern-Österreich
Strategische Umweltprüfung des INTERREG V A Programms Bayern-Österreich 2014-2020
Die für das INTERREG IV-Programm "Bayern - Österreich" verantwortlichen Länder Tirol, Salzburg, Oberösterreich, Vorarlberg und der Freistaat Bayern führen die bisherige grenzübergreifende Zusammenarbeit in den Jahren 2014-2020 fort.
Dazu wurde von den Programmverantwortlichen eine Programmierungsgruppe "ETZ Österreich - Bayern 2014-2020" unter Federführung der Verwaltungsbehörde des INTERREG IV-Programms (Land Oberösterreich) eingerichtet. Die Programmierungsgruppe soll alle notwendigen Dokumente für das zukünftige INTERREG-Programm "Bayern - Österreich" vorbereiten sowie den Programmierungsprozess verantwortlich begleiten und steuern.
Das Österreichische Ökologie-Institut führt die Strategische Umweltprüfung zum INTERREG-Programm "Bayern - Österreich" durch. Ziel der Strategischen Umweltprüfung ist es, dafür Sorge zu tragen, dass Umwelterwägungen bei der Ausarbeitung und Annahme des operationellen Programms einbezogen werden und damit bereits im Rahmen der Programmerstellung voraussichtlich erhebliche Umweltauswirkungen Berücksichtigung finden.
Kontakt
AuftraggeberInnen
- Amt der Oberösterreichischen Landesregierung; Koordinationsstelle für die EU-Regionalpolitik; Raumordnung
PartnerInnen
- ÖAR-Regionalberatung GmbH