www.mehrwegweiser.at

Internet-Einkaufsführer für Produkte in Mehrwegverpackungen in Wien

Im Jänner 2004 ging der «Wiener Mehrwegweiser» online. Als Internet- Einkaufshilfe soll er kritische KonsumentInnen dabei unterstützen, Mehrwegflaschen im Einwegdschungel zu finden und gleichzeitig zur Stärkung des Bewusstseins im Handel beitragen. Denn die Müllberge aus Einwegverpackungen steigen drastisch: In Wien fallen jährlich 53.500 Tonnen Abfall aus Getränkeverpackungen an. Umweltfreundliche Mehrweg- Pfandflaschen verschwinden sukzessive aus den Supermarktregalen. Mit diesem KonsumentInnen-Service setzt das Ökologie-Institut seine langjährigen Erfahrungen bei der Erstellung von Wegweisern zur Abfallvermeidung fort. ExpertInnenwissen zum Thema Abfallvermeidung, Know-how der umfassenden Recherche, Datenverwaltung und zielgruppenspezifische Aufbereitung, Webcontent und -design sowie klassische PR sind jene Kompetenzen des Instituts, die in dieses Projekt eingeflossen sind.

Laufzeit: 2003.
Mehrweg

Kontakt

Tel: +43/6991/523 61 01
Email:

Auftraggeber

  • Stadt Wien; Magistratsabteilung 48; Abfallwirtschaft, Straßenreinigung und Fuhrpark

Mehr im Internet: