Kachelofen für Architekten und Fertighausbranche
PR-Strategie und Maßnahmenplan
Architekten und Fertighaushersteller gehören zu der potentiellen Dialoggruppe der Kachelofenbranche. Nach wie sind gerade diese wenig über den Einsatz moderner Kachelofentechnologien im Rahmen eines nachhaltigen Energiekonzeptes informiert. Vorurteile und traditionelle Imagebilder herrschen vor. Sie verstellen den Blick auf die innovativen Entwicklungen und der aus nachhaltiger Sicht sinnvollen Einsatzmöglichkeiten. Mittels qualitativer Interviews mit Architekten und Fertighausproduzenten sowie in Gesprächen mit Multiplikatoren wie Vertretern von Architekturverbänden und dem Fertighausverband wurde erhoben, welche Bilder vom Kachelofen vorhanden sind, wo praktische Hindernisse bestehen und welche Bedürfnisse und Anknüpfungspunkte es für die Informationsarbeit gibt. Es wurden Kommunikationsstrategien und Botschaften für beide Dialoggruppen formuliert und ein Maßnahmenplan für die künftige PR erstellt.